Zur Story: In CC FF VII wird die Vorgeschichte zu dem Klassiker FF VII erzählt. Man schlüpft in die Rolle des SOLDIERs Zack und versucht die geheimen Machenschaften der Shinra aufzudecken. Dabei kommt man auf die Spur geheimer Genexperimente...genug verraten. Das Kampfsystem ist eine Mischung aus ATB (Active Time Battle) wie es in älteren FF-Spielen verwandt wurde und Echtzeitkämpfen. Dabei befehligt man keine Truppe, sondern tritt nur mit dem Hauptcharakter Zack die Schlacht an. Mit L und R schaltet man zwischen den möglichen Befehlen hin und her (Angriff, Zauber&Techniken,Item)und mit X löst man den Befehl aus. Insgesamt ist das KS sehr temporeich. Neu ist, dass man die Möglichkeit hat zu blocken oder auszuweichen, indem man im richtigen Moment die richtige Taste drückt. Ebenfalls neu ist das DMW, das Einfluss auf Spezialattacken und Charakterentwicklung nimmt. Es ähnelt dem Limit von Tifa aus FFVII bzw. einem Einarmigen Banditen. Drei rotierende Walzen mit Symbolen und Zahlen, die in regelmäßigen Abständen zum Stehen kommen und in der richtigen Konstellation zu mächtigen Spezialattacken oder zum Levelaufstieg führen können. Auch Aufrufzauber werden durch das DMW ausgelöst. Diese Aufrufzauber werden dann in hochauflösenden FMVs dargestellt. Ifrit sieht zum Beispiel höllisch gut aus und auch Odins Auftritt ist genial inzeniert. Eine wahre Augenweide. Wie in FFVII, können auch in CC Materia (Substanzen) gekoppelt werden, um Zauber oder Techniken auslösen zu können, oder um Statuseffekte aufzuwerten. Hierbei hilft die Materia Fusion, die es dem Spieler erlaubt mächtige Zauber oder Techniken herzustellen, die gleichzeitig die Statuswerte erhöhen (z.B. Cura (Vitra)+ Esuna (Medica)= Curaga+100%HP (Vigra)usw). Neben der Hauptstory gibt es noch zahlreiche Nebenmissionen zu lösen, die sich aber leider (bisher) nur auf das erforschen eines Gebietes und das auffinden eines bestimmten Gegners und dessen Eliminierung beschränkten.(Allerdings habe ich auch bisher erst 15% der Missionen erreicht.) Grafisch holt CC so einiges aus der PSP heraus, besonders die FMVs sind wundervoll gestaltet. Aber auch die Aussenterrains sind sehr schön anzusehen. Nur bei einigen Innenräumlichkeiten hätten die Entwickler ein bischen mehr Mühe geben können. Insgesamt gebe ich dem Spiel aber trotz einiger kleiner Mängel 5 Sterne, da CC FFVII einfach nur g..l ist. Für jeden PSP-Besitzer und FF-Fan ein "Must Have", denn es ist neben God Of War das beste Spiel auf der Konsole. Bitte mehr davon!!!!Vollständige Rezension lesen
Als großer Fan der Final Fantasy VII Reihe ist diese Abspartung des FF:VII sowieso zumal ein muss für mich. Aber das Spiel ist super Einfach erklärt und auch ohne die anderen Spiele der FF:VII Reihe gespielt zu haben würde man mit der Story und dem Gameplay klarkommen. Das ist also alles überhaupt kein Problem. Für die Kenner der FF:VII Serie werden sich aber ganz schön viele "Aha" Effekte öffnen (,,Aha - Deswegen war das in FF:VII so und so... jetzt versteh ich!"). Vieles was noch an Fragen offen geblieben ist in dem Ur-Spiel Final Fantasy oder den Auskopplungen (z.B. Final Fantasy VII - Dridge of Cerberus (Playstation 2)). Mit dem Spielprinzip kommen ebenfalls soweohl Nuelinge als auh Experten des Gernes gut klar. Und wie das nunmal ist, es gibt Leute denen kein Spiel zu schwer ist... dann versucht da mal den Hard-Modus... uh uh uh... ich sitz immernoch dabei XD *lach* (Normal Modus gibts serlbstversändlich auch ^^ sonst wäre es nicht für alle geeignet ^^) Wer aber jedoch ein Kampfsystem wie in FF:VII erwartet, der Täuscht. Das Kampfsystem ist änhlich dem aus Final Fantasy XII. Sprich, es ist kein Rundenbasierendes Echtzeit gekloppe wo sich die Charaktäre beim Angreifen "abwechseln" - Sondern der Protagonist Zack Fair ist via Analogstick oder Richtungstasten in alle Richtungen steuerbar. Kommt es zu einem Kampf, bleibt dies so. Es wird legendlich das Areal etwas eingegrenz in dem man sich bewegen kann. Will man vor dem Kampf flüchten, so muss man sich an den Bildschirmrad bewegen. Etwas schwer zu erklären, ich weiss - am besten sich das Kampfsystem mal in einem der vielen Videoportale im Netz anschauen (Möchte jetzt mal keine Werbung machn *grins* :]* Was sonst noch zu sagen ist - die Musikalische Untermalung in dem Spiel ist einfach super gut geworden und es gibt Stellen im Spiel mit richtigem Gänsehautfeeling. Es ist einfach sehr schön gemacht. Amsonsten noch FSK 12 klassifizierung und... ja.. Ich hoffe ich konnte euch mit dem Bericht etwas weiterhelfen.Vollständige Rezension lesen
Wer kennt den Hype nicht den FF7 vor 10 Jahren ausgelöst hat? Ganz sicher jeder der Rollenspiele liebt wie ich. Was mit Teil 7 begann wurde zu einer Epedemie und mittlereile ist die Menge an Spielen weit größer wie die Nummer die sie tragen. Und auch die Konsolenauswahl ist deutlich größer. Nicht nur die normale Playstation wird damit gefüttert, sondern auch Geräte von Nintendo oder der PC. Auch die PSP hat einen Teil spendiert bekommen wobei wir beim Thema sind. FF 7 Crisis Core ist seid dem 20.06.08 erhältlich, ich habe meines jetzt seid FR. dem 11.7.08 und muss sagen das es ein würdiger Teil ist. Ich habe von 1-10 alle Teile gespielt und kenne beide Filme. Das Kampfsystem ist neu und in Echtzeit. Aber es hat alles was FF ausmacht. Materia zum Zaubern die Esper mit Ihren Superangriffen. Eine sehr spannende Geschichte mit tollen Charakteren und ca. 300 Nebenquests die man abschließen kann aber nicht muss. Mit dem Luxus einer Prozentanzeige wieviel schon absolviert wurde. Die Videosequenzen sind in einer TopQualität und es macht viel Spass diese anzusehen. Es gibt zahlreiche Neuerungen wie 3D-Grafik oder dem neuen Bewußtseinswellensystem. Ein absolutes MUSSTHAVE für Fans von Rollenspiele. Wenn Euch der Bericht gefallen und geholfen hat wäre ein JA als Bewertung sehr nett.Vollständige Rezension lesen
Ich habe das Spiel bereits 3x durchgespielt und es macht trotzdem noch Spaß, da man alle Nicht-Hauptquest-Items/Fähigkeiten behält und nicht wieder bei 0 anfangen muss. Das Spiel bietet eine wunderbare Atmosphäre und ist ein absolutes Muss für jeden FF7-Fan. Man erfährt die Vorgeschichte der Personen (z.B. Sephiroth od. Cloud). Die Spiel wird mit Filmsequenzen - Grafik wie in Advent Children - aufgelockert. Jedoch muss man erwähnen, dass die gesamte Sprachausgabe in Englisch ist, aber mit deutschem Untertitel und somit gut verständlich. Die Zwischensequenzen können zwar meist nicht übersprungen werden, sind jedoch auch nur selten länger als ein Paar Sekunden. Das Spielprinzip besteht hauptsächlich aus Kämpfen und hin und wieder ein Paar Rätseln. Man kann an jedem Speicherpunkt Missionen auswählen, die das Hauptquest nicht beeinflussen. (Ideal für Level-ups) -> Letztendlich bin ich von dem Spiel begeistert und empfehle es jedem, der Spaß an Actionspielen hat, oder mehr über die Welt von Final Fantasy wissen will.Vollständige Rezension lesen
Es handelt sich bei dem Spiel m.E. um einen typischen Vertreter der Finanl Fantasy-Reihe. Das heisst: Eine episch angelegte Geschichte, fantastisch animierte Viedosequenzen und eine gute Musik. Der Großteil des Spieles besteht (natürlich) aus Kämpfen, die (zumindest auf den einfachen Stufen) gut meisterbar sind. Der Spielablauf ist damit klar strukturiert: Laufe den Weg entlang, bekämpfe die auftauchenden Monster, und genieße die zwischenzeitlichen Videosequenten. Ergänzt wird das Ganze durch die Möglichkeit, Magie zu wirken, magische Möglichkeiten zu kreieren und viele unterschiedliche Gegenstände zu finden, erwerben und einzusetzen. Für alle, die vom Kämpfen in der Storyline noch nicht genug haben, gibt es viel zusätzliche Klein-Missionen. Ich spiele jetzt sein ca 30 Stunden daran und bin noch nicht gelangweilt. Dies ist aber deutlich mehr dem Wunsch geschuldet, zu wissen, wie die Geschichte weitergeht, als den zugegebenermaßen oft recht einfallslosen Kämpfen. Mit Sicherheit mehr ein Spiel für Ästheten als für Action-Fans.Vollständige Rezension lesen
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