Die vorliegende Arbeit untersucht die Wahl von Einflusstaktiken in wirtschaftlichen Organisationen. Hierbei wurde angenommen, dass die erfolgreiche Beeinflussung anderer Organisationsmitglieder von persönlichen und situativen Faktoren abhängt. In der Vergangenheit wurden die situativen Einflussgrößen allerdings sehr wenig untersucht. Um die Bedeutsamkeit situativer Einflussfaktoren zu analysieren, wurde ein spieltheoretisch fundierter Situationsfragebogen zur Erfassung von Einflusstaktiken (SEE) konzipiert, mit welchem die Wahl von neun unterschiedlichen Einflusstaktiken unter Berücksichtigung von persönlichen und auch situativen Faktoren untersucht werden konnte.
Angebote werden geladen ...
...
* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung verändert haben. Es ist technisch nicht möglich, die angegebenen Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers. Als Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und eBay verdient die metaspinner net GmbH an qualifizierten Verkäufen.