Marke
Luchterhand (Hermann)
**Unterrichtsentwicklung - Eine Kernaufgabe der Schule: Die Rolle der Schulleitung für besseres Lernen**
Dieses Buch bietet eine umfassende Analyse der zentralen Bedeutung der Unterrichtsentwicklung in Schulen und beleuchtet die entscheidende Rolle, die Schulleitungen dabei spielen. In einer Zeit, in der Bildungssysteme kontinuierlichen Veränderungen und Herausforderungen gegenüberstehen, wird die Notwendigkeit einer effektiven und zielgerichteten Unterrichtsentwicklung immer deutlicher.
Die Autorinnen und Autoren präsentieren praxisnahe Strategien und Konzepte, die Schulleitungen dabei unterstützen, die Qualität des Unterrichts zu verbessern und somit das Lernen der Schüler nachhaltig zu fördern. Das Werk diskutiert die verschiedenen Facetten der Schulleitungsarbeit, von der Entwicklung einer klaren Vision bis hin zur Implementierung von innovativen Lehrmethoden.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Zusammenarbeit im Kollegium und der Förderung einer positiven Lernkultur, die es Lehrkräften ermöglicht, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Durch Fallstudien und empirische Daten wird die Theorie mit praktischen Beispielen untermauert, was das Buch zu einer wertvollen Ressource für Schulleitungen, Lehrkräfte und Bildungsexperten macht.
Zusätzlich werden verschiedene Ansätze zur Evaluation des Unterrichts vorgestellt, um sicherzustellen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden und kontinuierliche Verbesserungsprozesse in Gang gesetzt werden. Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die an der Gestaltung einer zukunftsfähigen Schule mitwirken möchten.
Angebote werden geladen ...
...
* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung verändert haben. Es ist technisch nicht möglich, die angegebenen Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers. Als Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und eBay verdient die metaspinner net GmbH an qualifizierten Verkäufen.