Home » Preisvergleich » Bücher » Recht » EAN 9783791016252

Markt- und Werbepsychologie

von Schffer-Poeschel Verlag
Preisvergleich Produktbild Markt- und Werbepsychologie
Marke
Schffer-Poeschel Verlag
Markt- und Werbepsychologie beschäftigen sich mit dem Verhalten von Konsumenten in Bezug auf Märkte und Werbemaßnahmen. Dabei untersuchen sie, wie Konsumenten Kaufentscheidungen treffen, welche Faktoren ihre Präferenzen beeinflussen und wie Werbung auf sie wirkt. Ein wichtiger Aspekt der Markt- und Werbepsychologie ist die Erforschung von Verbraucherbedürfnissen und -wünschen. Durch die Analyse von Kaufmotivationen und -verhalten können Unternehmen gezielt Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die den Bedürfnissen der Konsumenten entsprechen. Darüber hinaus beschäftigt sich die Werbepsychologie mit der Gestaltung von Werbemaßnahmen, die das Verhalten der Konsumenten positiv beeinflussen sollen. Dabei werden verschiedene psychologische Prinzipien und Techniken eingesetzt, um Aufmerksamkeit zu erregen, Interesse zu wecken und Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Insgesamt spielen Markt- und Werbepsychologie eine wichtige Rolle im Marketing, da sie Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren und ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen.
Angebote werden geladen ...
...
* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung verändert haben. Es ist technisch nicht möglich, die angegebenen Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers. Als Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und eBay verdient die metaspinner net GmbH an qualifizierten Verkäufen.

Aktuelle Produkte im Preisvergleich