Hersteller Artikelnummer: 1111700301
Sturmtiger Panzer Maßstab 1:16 Farbe Hinterhalt-Tarnlackierung in der neuen 2.4 GHz Version mit Metallunterwanne
Sturmpa... VI, ebenso bekannt als Sturmmörser Tiger mit IR Gefechtssystem in der Holzkiste
Hauptmerkmal des Sturmtigers war der imposante Mörser. Von Rheinmetall eigentlich für die Kriegsmarine zum Einsatz auf U-Booten zum Küstenbeschuss entwickelt, dort jedoch nie eingesetzt, wurde das Geschütz vom Kaliber 38 cm L/5,4 auf Fahrgestelle beschädigter und instandgesetzter Panzerkampfwagen VI „Tiger“ montiert. Aus seinem extrem kurzen Lauf (205,4 cm) schoss er 148,9 cm lange und 345 kg schwere Granaten bis zu 5650 m weit. Die Granate enthielt 125 kg Sprengstoff und besaß einen Feststoffraketenantrieb aus Diglycol, der sie von der mäßigen Mündungsgeschwindigkeit von 45 m/s auf eine Endgeschwindigkeit von 250 m/s beschleunigte.
Unsere Modelle verschießen allerdings "nur" IR Signale oder (6 mm BB Munition, im anderen Angebot). Wir haben den Sturmtiger auch noch anstatt IR Gefechtssystem mit BB Schussfunktion in unseren anderen Angeboten.
Brandneue Platinentechnik, neuer Lautsprecher alles in allem ein Modell mit überlegenen Fahreigenschaften, Funktionen und bestem Sound! R/C ferngesteuerter schießender Panzer mit Rauch & Sound!!! Sehr schönes Modell, perfekt detailliert! Die Aufladung des Akku's erfolgt über eine Ladebuchse, der Akku muss nicht mehr aus einem Akkufach geholt werden. Metall-Unterwanne mit Drehstabfederung!
Bitte beachten Sie die Unterschiede zum herkömmlichen Modell:
1) 2.4 GHz Steuerung
2) Akku wird über eine Ladebuchse geladen!
3) Eingebaute Metallgetriebe mit haltbaren Zahnrädern und einer besseren Übersetzung für mehr Kraft
4) 8500 U/Min. Motoren gewährleisten mit v