Der Renault 5 Turbo entwickelte sich während seiner Produktionszeit zu einer automobilen Legende der Gruppe B Fahrzeuge und der Rallye-Weltmeisterschaft. Mit seinen extrem verbreiterten Kotflügeln und seinem Mittelmotor war er ein potentielles Siegfahrzeug in der Rallye-Szene.
Der 1397 cm³ Turbo-Motor war gleichzeitig ein Beweis für die hohe Kompetenz Renaults in der Entwicklung von Turbo-Motoren. Mit lediglich 950 kg wurde das Gewicht des R5 Turbo auf das absolute Minimum reduziert. Alain Serpaggi und Yves Legal setzen ihn für Rallye Lozère 1985 ein und gewannen neben diesem Wettbewerb auch die französische Rallye-Meisterschaft in der Division 2.
Solido setzt den Renault R5 Turbo #6 im Maßstab 1:18 aus Zinkdruckguss um. Das Modell verfügt über eine Vielzahl liebevoller Details, wie zu öffnende Türen und eine funktionierende Lenkung.
Angebote werden geladen ...
...
* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung verändert haben. Es ist technisch nicht möglich, die angegebenen Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers. Als Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und eBay verdient die metaspinner net GmbH an qualifizierten Verkäufen.