Monopoly, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien, führt Sie mit dieser Ausgabe durch Ostfriesland, den malerischen Landstrich an der Nordseeküste.
Grüne Weiden, Moor, Geest und Marsch. Kanäle, Schleusen und Klappbrücken. Leuchttürme und Mühlen, traumhafte Nordseeinseln im Wattenmeer und gastfreundliche Städte. Landschaftliche und kulturelle Vielfalt - das ist der Reiz Ostfrieslands. Mit dem plattdeutschen ,,Moin!' wünschen Ostfriesen einen ,,Schönen Tag!'. In Ostfriesland isst man gern und gut. Kutterfrische Krabben und Fisch, Grünkohl mit Pinkelwurst, Ammerländer Schinken, dazu ein friesisch herbes Pils und Ostfriesentee zu allen Tageszeiten. Und in Ostfriesland ist immer was los: in den zahlreichen Museen oder auf den vielen Hafen- und Volksfesten. Für Radfahrer ist Ostfriesland ein wahres Dorado - 3.300 km umfasst das Radfahrernetz. Daneben sind natürlich Segeln und Surfen, Fischen, Baden und Nordic Walking ideale Freizeitaktivitäten zwischen Emden und Wilhelmshaven, zwischen Juist und Bad Zwischenhahn.
Übrigens: Auch drei Städte des schönen Ammerlandes haben wir in das Ostfriesland-Monopoly aufgenommen. Denn auch rund ums Bad Zwischenahner Meer kann man abseits vom Massentourismus die unberührte Stille der Natur genießen. Doch gehen Sie einfach selbst auf Entdeckungsreise in eine der schönsten Regionen Deutschlands: mit der MONOPOLY-Ausgabe Ostfriesland.