Grünbeck Mineralstoff Dosierlösung EXADOS BLAU 20 kg im Faltkanister
Die Grünbeck Mineralstoffe schützen Ihre Wasserleitung vor Beschädigungen. Die Ausführung "Blau" bietet besten Korrosionsschutz für Systeme aus metallischen Werkstoffen bei weichen (bis 8,4 °dH), stark kohlensäurehaltigen Wässern durch Abbindung der freien Kohlensäure und Anhebung des pH-Wertes.
Geeignet zur Verwendung mit einem Grünbeck Dosiercomputer EXADOS ES/EGS mit Sauglanze.
Normalerweise ist in unserem Leitungssystem alles im Gleichgewicht und der Rost, der durch die Abtragung der Zinkschichten auf den Rohren entsteht, bildet eine Schutzschicht gegen weitere Korrosion. Diese Schutzschichtbildung kann jedoch durch ungünstige Wasserqualität, aber auch durch Material- oder Verarbeitungsmängel ganz ausbleiben. Dann ist der Einbau eines DVGW geprüften Dosiergerätes gefragt, das dem Wasser Mineralstoffe, überwiegend Phosphate, zugibt. Diese Dosieranlagen verhindern das Ablagern des im Wasser enthaltenen Kalks und wirken als Korrosionsschutz, indem sie an der Rohrinnenseite eine Schutzschicht bilden.
Inhalt: 18,2 Liter (ausreichend zur Behandlung von ca. 188 cbm Wasser)
Die Lagerfähigkeit der Mineralstoffe beträgt mindestens 3 Jahre (kühl und lichtgeschützt). Nach Öffnen des Behälters Verbrauch innherhalb von 6 Monaten. Grünbeck bestätigt, dass die in farblosen Flüssigkonzentraten enthaltenen Mineralstoffe den Anforderungen des Lebensmittelgesetzes, der Zusatzstoffverkehrsverordnung, der aktuellen Fassung der Trinkwasserverordnung sowie den relevanten Normen (DIN EN 896, DIN EN 1198, DIN EN 1209, DIN EN 1212) entsprechen. Die Mineralstoffe sind hygienisch verpackt, keimfrei und versiegelt.
Chemikalienbeständigk... für GENODOS: Standard